Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts und bindet Inhalte Dritter sowie weitere datenschutzrelevante Plugins ein. Durch Click auf den grünen Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.

Home

Auch wenn es nach außen hin im Moment sehr ruhig scheint, das LA wave Team des Wahlunterrichts arbeitet fleißig!

WU2016 17klein

Im Moment wird gleich an 4 Sendungen parallel gearbeitet:

 Die jüngsten Radiomacher haben zum großen Teil eine Sendung schon im Kasten, in der es heißt "Lehrer vs. Schüler". Sendetermin ist noch im März. Welcher Lehrer sich wohl der Aufgabe stellt? .... das wird noch nicht verraten.

Auch die älteren Schüler des Wahlunterrichts Radio planen fest an einem Lehrerduell. Zudem sind bereits Überlegungen, Aufnahmen, Interviews für die Folgesendungen in vollem Gange. Endlich geht wieder was auf LA wave.

Und noch eine frohe Botschaft: Nach einem Jahr Pause startet im September endlich wieder ein P-Seminar Radio, so dass im nächsten Schuljahr wieder mit vielen Live-Sendungen zu rechnen ist. Die neuen Schüler haben sich viel vorgenommen: Neben dem regulären Sendebetrieb wird eine Fotoausstellung mit Audioguide geplant. Man darf gespannt sein!